Bandinfo Content

MIRKO POSLUSCHNY
SÄNGER, GITARRIST, KOMPONIST

Musik ist schon immer fester Bestandteil meines Lebens. Meine erste Band gründete ich 1987, nachdem ich Trompete und Gitarre an der Musikschule erlernte, damals schon mit Jan Gärtner und noch mit Covers.

Ausschließlich mit eigenen Songs war ich dann als Sänger, Komponist und Gitarrist der Frontmann bei der Rockband „Communication Breakdown“. 1990 entstand dabei die CD-Eigenproduktion {ju:tens(i)l}

In der darauf folgenden zehnjährigen Phase mit Rheinhafen folgten 3 weitere CD’s: Rheinhafen, Damaged und Friday night at the country club

In dieser Konstellation spielten wir unzählige Konzerte, auf Festivals wie bsp. unsere Performance auf „das Fest“ und waren zudem häufig im Radio zu hören. Ein Live-Auftritt bei Radio Luxenburg brachte uns auf Platz 3 der Hörercharts.

Nach der Auflösung von unserer Band „Rheinhafen“ arbeitete ich an 2 Band-Projekten: eine neue Gruppe mit neuen Songs und einer Coverband mit dem Namen „OK-Memphis“. Neben Elvis lernte ich dort 2011 Fabian Duffner kennen. Da wir beide leidenschaftliche Musikliebhaber sind, war es ein kurzer Weg zu Jenny never.

 

 

FABIAN DUFFNER
AM KEYBOARD UND GESANG

Fabian Duffner spielt schon sein ganzes Leben lang Klavier und hat Erfahrungen in fast allen Musikstilen. Sein Herz schlägt aber schon immer für den Rock. Stark beeinflusst von Doors, Zeppelin und Purple spielt er am liebsten kreischende Orgelsound, die   gerne mal durch psychedelische Effekte gejagt werden.

Der Ausnahmekeyboarder begleitet sein Spiel immer mit exzessivem Körpereinsatz, was jedes Konzert nicht nur hörens- sondern auch sehenswert macht.

 

 

 

AN UNSEREM  SCHLAGZEUG
JAN GÄRTNER

Jan Gärtner spielt seit 30+ Jahren Schlagzeug und verfügt über eine fast eben so lange Live-Erfahrung auf kleinen und großen Bühnen.

Nachdem Mirko Posluschny und Jan Gärtner bereits in den 80er und
90er Jahren in gemeinsamen Bands gespielt haben, traten sie seitdem
immer mal wieder in wechselnden Konstellationen miteinander auf.
Seit Dezember 2016 ist Jan Gärtner fester Bestandteil von Jenny never.

 

 

DEN BASS ZUPFT
DOMINIQUE WIEMANN

Erst Anfang Dreißig zur Musik gekommen, ist Dominique das jüngste und weiblichste Mitglied der Band.

Kennengelernt im gemeinsamen Freundeskreis, wurde sie 2010 von Mirko „entdeckt“, der sie überreden konnte ihm eine ihrer eigenen Aufnahmen (viel viel vielstimmiger Gesang begleitet von Lagerfeuergeschraddel auf der Akkustikgitarre) vorzuspielen.

Daraufhin wurde sie zunächst als Backgroundsängerin eingeladen und hatte mit Mikrofon, Bier und den Jungs eine gute Zeit im Proberaum.

Als der Bassist aus zeitlichen Gründen sein Spiel in der Band kurzfristig
aufgeben musste, hängte Mirko Dominique kurzentschlossen den Bass um die Schultern, erklärte ihr im Schnelldurchlauf „auf welcher Seite sie drücken muss“ und erklärte die Probe für eröffnet.

Bis Mitte 2014 spielte sie Bass und singt und verabschiedet sich dann,
um sich der Familienplanung zu widmen.

Ende 2016 kehrt sie nach zweieinhalbjähriger Babypause, obwohl ursprünglich nicht geplant, zurück um ihren alten Job am Bass wieder
aufzunehmen.

Dominique ist im Dreiklang der Jenny Never-Stimmen für die hohen
Töne zuständig und hat ihre Schüchternheit, vor Publikum die Stimme zu erheben, allmählich überwunden und freut sich über jede Möglich-
keit gemeinsam mit Jan, Fabian und Mirko auf der Bühne zu stehen.